Erste-Hilfe | Kindernotfallkurse | Trainings für Arzt- und Zahnarztpraxen
    Trainings für Pflegedienste | Führerscheinerwerber | Feuerwehren und First-Respondergruppen

Das sind wir!

Ein junges, hoch motiviertes Team professioneller Retter aus dem Bereich der Akut- und Notfallmedizin, das Ihnen seit der Gründung 2017 nebenberuflich ein individuelles Konzeptpaket an Ausbildungen, Kursen und Trainings rund um das Thema Erste-Hilfe und Akut- sowie Notfallmedizin anbietet. Unsere Wurzeln sind tief im Mittelrheintal und rund um die Loreley verankert.

Wir möchten unser Fachwissen innerhalb unserer Angebote mit Ihnen gemeinsam teilen. Das bedeutet Lernen von erfahrenen Praktikern aus dem Einsatzdienst für die Praxis – Unser Motto „360° - Ausbildung kompetent und sinnvoll“.

Hauptberuflich arbeitet unser gesamtes Team im Rettungsdienst, Notarztdienst sowie bei der Feuerwehr.

Sie haben Fragen oder möchten uns persönlich kennen lernen ?
- Kein Problem, ein kurzer Anruf oder eine Mail genügt.

Warum wir ?

Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die Kurse und Schulungen im Bereich der Ersten Hilfe und Notfalltrainings anbieten.
Warum sollten Sie dann gerade uns nehmen?

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Sie lernen von erfahrenen Praktikern im Einsatzdienst für die Praxis – besser geht es nicht!

Unser Ausbilder- und Trainerteam setzt sich ausschließlich aus Profis im Bereich Rettungs- sowie Notarztdienst und Feuerwehr zusammen. Somit kann auf eine jahrelange und hochkomplexe Ausbildung zurückgriffen werden, welche zusammen mit den unzähligen Dienst- und Einsatzstunden das Fachwissen komplettieren.

Unsere Arbeit und verpflichtende berufsbegleitende Fortbildungen liefern uns stets das neueste Fachwissen, das wir in unseren Kursen an Sie weitergeben möchten –  Im Endeffekt: "Die professionelle Update-Garantie zum Leben retten!"